Zusammenarbeit

Filmarbeit ist visuell und akustisch äusserst komplex. Eine Zusammenarbeit in allen Fachbereichen zahlt sich aus.

Zusammenarbeit Plattner Film
Celia Caspar, die Frauenstimme, im Aufnahmestudio.

Spezialisten decken ihr Fachgebiet ab.

Für Aussenstehende ist es schwierig, den Aufwand und die Komplexität einer Filmarbeit abzuschätzen. Schon Trailer mit Animationseffekten oder Studiostimmen bedingen eine fachübergreifende Zusammenarbeit. Letztlich spielt das beabsichtigte Ergebnis die fordernde Rolle. Sollte noch eine eigene Musik dazu produziert werden, statt vorhandene zu nutzen, dann wird der Aufwand wesentlich grösser.

Zusatzaufgaben wie Archivalien- und Fotoscans kann ich inhouse erledigen. Der Dreh, der Schnitt und die Postproduktion reihen sich dazu. Umgekehrt ist es bei professionellen Stimmen, die im Studio aufgenommen werden. Komplett ausser Haus müssen Animationen produziert werden.

Die Zusammenarbeit mit immer wieder denselben Fachpersonen vermittelt Sicherheit und erleichtert die Planung und den Ablauf.

Jean Claude Plattner
Jean Claude Plattner
T +41 79 739 60 39
Kontakt