Auftragsfilme und Dokumentationen

Auftragsfilme und Dokumentarfilme gehen inhaltlich und zeitlich vertiefter auf Themen ein.

Auftragsfilme und Dokumentationen Plattner Film
Aufnahmen vor der Berliner Mauer.

Ich arbeite mit Museen, Galerien, Ausstellungsfachleuten, Kunstschulen, Musikensembles usw. zusammen.

Auftragsfilme und Dokumentationen sind thematisch äusserst vielfältig. Ich konzentriere mich vorwiegend auf Kunst und Kultur. Dabei kann es sich um einen einzelnen Künstler handeln, seiner Philosophie oder Technik. Es kann sich aber auch um seine Ausstellung handeln. Dies ist für mich ein besonders anregendes Wirkungsfeld.

Auftragsfilme und Dokumentarfilme entstehen vorrangig nach der Vorstellung eines Auftraggebers. Der Film soll in einem vordefinierten Umfeld gezeigt werden. Darauf wird mit allen Regeln des Films hingearbeitet, wo notwendig in Zusammenarbeit mit spezialisierten Fachkräften. Die gesamte filmische Umsetzung orientiert sich dabei an einem Zielpublikum.

Jean Claude Plattner
Jean Claude Plattner
T +41 79 739 60 39
Kontakt